Vorsätze 2017 und der perfekte Abnehmplan

2017 wird mein Jahr! Endlich schlank, schön und glücklich.“ Diesmal wird alles klappen. Jetzt hat man den absolut wasserdichten und perfekten Plan.

An Erfahrung mangelt es auch nicht, schließlich ist man mittlerweile Experte im Diät machen. Daher kennt man mögliche Stolperfallen und weiß sich zu helfen. Soweit der Plan…

Wenn da nur nicht der kleine Saboteur auf der Schulter wäre, der einem in schwachen Momenten zuflüstert, dass eine klitzekleine Ausnahme schon in Ordnung geht.
Eisern lenkt man sich ab, wandert durch die Wohnung, dann um den Block. Immer in Zwiesprache mit sich selbst, dass es diesmal doch anders werden sollte. Diesmal ist man stark! Bloß nicht nachgeben! Von früher weiß man, dass genau dieses Szenario früher oder später immer kommt.

Eigentlich müsste man also gewappnet sein und sich davon nicht beirren lassen. Aber diese fiese Stimme verstummt nicht. Und dann… nach dem Training oder in geselliger Runde mit den Mädels… passiert es schließlich doch. Man gibt nach und wird „schwach“. Die ganze Perfektion ist dahin! Dabei hatte man doch alles so gut durchdacht.

Und es kommt der Gedanke, der alles zunichtemacht: „Jetzt ist es auch egal“

Es sind nicht der Prosecco oder das Stückchen Schokolade, die das weitere Abnehmen unmöglich machen, es ist dieser Gedanke!
Denn es ist dieser Gedanke, der dazu führt, dass man jetzt die ganze Flasche Prosecco leert oder die ganze Tafel Schokolade futtert..
Weil es ja jetzt eh egal ist. Was folgt, ist uns auch gut bekannt: Frust, schlechtes Gewissen, Selbsthass, die Überzeugung ein Versager zu sein, weil man (mal wieder) gescheitert ist.

Dabei ist jeder, dem so etwas passiert, in erster Linie nur ein Mensch und keine Maschine. Es erfordert eine Menge SelbstBEWUSSTSEIN, sich einzugestehen, dass man tatsächlich so überhaupt nicht perfekt ist.

Es erfordert etwas Mut, sich Hilfe zu suchen, wenn man als Einzelkämpfer an seine Grenzen kommt. Aber warum auch nicht, denn die wirklich Erfolgreichen im Sport oder in der Wirtschaft haben auch ihre Coaches und Experten.
Wenn auch ihr gemerkt habt, dass ihr alleine mit dem Abnehmen nicht so ganz vorankommt, wie ihr euch das wünscht, dann kommt doch einfach vorbei und schnuppert in eine unserer Praxen in Frankenthal, Landau, Mannheim und Speyer.

Schaut einfach vorbei unter http://www.easylife-abnehmen.de

Eure Sabrina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s