Ein völlig neues Lebensgefühl

Wenn ich im easylife-Therapiezentrum bin, schaue ich mir immer wieder gerne die „Vorher-Nachher-Fotos“ an. Sorry – liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter – uns allen sieht man an, dass wir uns bei dem allerersten Foto in unserer Haut sprichwörtlich ganz und gar nicht wohlgefühlt haben. Kein Wunder: zuviel Gewicht mit sich herumschleppen ist ja auch kein Spass. Bei der kleinsten Anstrengung kamen wir außer Atem, die Gelenke taten uns weh, Kleidung zwickte … und so weiter. Ihr könnt die Liste sicherlich noch ziemlich weit fortsetzen, oder?

Ganz anders sind die „Nachher“-Fotos: alle Teilnehmer sehen gelöst (im wahrsten Sinne des Wortes vom Gewicht erlöst), locker, stolz und richtig glücklich aus.

Es ist ein tolles Gefühl, wenn frau/man ein Etappenziel oder das Wunschziel erreicht hat!

Natürlich gibt es auch einen oder mehrere Tage (bei mir war es auch mal eine Woche), an denen ich nur schwer Gewicht verloren habe. Der Körper nimmt sich die Zeit, die er braucht. Auch mal Pausen zwischendurch –  das habe ich erst mal lernen müssen. Ich war zwischendurch ziemlich ungeduldig.

Aber aufgeben gibt es nicht: falls der Frust bei mir wirklich mal groß war, gibt es die wirklich supernetten Beraterinnen des Zentrums, die mich immer aufgebaut haben. An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an Frau Schuster, Frau Hiller, Frau Diehl, Frau Graf, Frau Kretler, Frau Klehr und natürlich auch Frau Barde. Sie sind ein tolles Team!

Ich kann nur jedem, der Gewicht verlieren möchte raten, den Schritt zur Beratung bei easylife zu wagen. Es funktioniert und es lohnt sich absolut. Denn neben dem neuen niedrigeren Gewicht, der neuen Kleidung und den Komplimenten gibt es ein völlig neues phantastisches Lebensgefühl. Gratis und so nebenbei.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen noch eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten.

Eure Gastbloggerin Petra Knodel

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s