Dein Denker denkt Dich schlank

Wenn wir mit Herausforderungen des Lebens konfrontiert sind und unter besonderem Druck stehen, reagieren wir mit „eingefahrenen“ Reaktionsmustern. Unsere Entscheidungen und Verhaltensweisen werden von unseren inneren Antreibern häufig unbewußt beeinflußt. Doch wer sind diese bösen Begleiter, die uns so massiv fremdbestimmen? Sie sitzen unsichtbar auf unserer Schulter und geben uns strikte Anweisungen.

Kennst Du Deine autoritären Saboteure:

  • Mache es immer allen anderen recht! „Ich muß jeden zufrieden stellen.“
  • Sei perfekt! „Ich muß es noch besser machen, ich bin nicht gut genug.“
  • Sei immer stark! „Niemand darf wissen, dass ich schwach oder ratlos bin.“
  • Mach schnell! „Ich werde sonst nie damit fertig, ich schaffe es sonst nicht.“
  • Iss den Teller leer! „Ich darf nichts wegwerfen, das habe ich so gelernt.“
  • Ich nehme nicht ab! „Ich muß Essen nur anschauen, dann nehme ich zu.“

Es hilft nicht, wenn ich aufgrund meiner Erziehung alles hinnehme und mein Unterbewußtsein alles tut, um diese Glaubenssätze immer wieder zu bestätigen.

Deshalb brauchen wir starke Freunde, nämlich unsere Erlauber, die sich gegen unsere Saboteure wehren und die Dinge locker sehen.

Gibt deinem Unterbewußtsein ab jetzt die richtigen Kommandos:

  • Du bist gut so wie Du bist! Es gibt keine Fehler, sondern nur Erfahrungen.
  • Nimm Dir Zeit für Dich und mache Pausen! In der Ruhe liegt die Kraft.
  • Gefalle Dir selbst und lerne nein zu sagen! Du mußt nicht bei allen beliebt sein.
  • Ich darf Gefühle zeigen und um Hilfe bitten! Das zeigt mehr Stärke und echte Persönlichkeit.
  • Ich darf meine Erfolge genießen und traue mir etwas zu! Habe Spaß am Arbeiten und beim Entspannen.
  • Geniesse Dein Essen solange, bis Du satt bist! Du darfst aufhören oder nur das essen, was Du wirklich willst.
  • Du kannst denken, Dein Körper verbrennt Fett! So wird Dich das Unterbewußtsein beim Abnehmen unterstützen.
  • Tue das, was Dir ein gutes Bauchgefühl gibt! Dein Herz ist Dein persönliches GPS und sagt Dir, wo Dein richtiger Weg ist.

Suche Dir Freunde und Sparringspartner, die Dir in Deinem Leben gut tun. Die Dich unterstützen und Dich so akzeptieren, wie Du bist. Dann wird Dein Leben reich und glücklich. Und Du kannst leicht Ziele erreichen, Die Du Dir vornimmst. Da bin ich sicher!

Mehr Infos zum Abnehmen unter easylife-abnehmen.de

 

 

 

 

Ein Gedanke zu “Dein Denker denkt Dich schlank

  1. Elke schreibt:

    Liebe Frau Barde,

    Sie sind ein wundervoller Mensch und bereichern mein Leben in vielen Aspekten…Schön, dass ich sie kennen lernen dürfte..
    lg Elke Persohn

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s